© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 18:30 Uhr

DORMAGO

Der Kaiser und die Nachtigall

16.09.2017 / 12:14 Uhr — Dormago

Knechtsteden. Der Kaiser von China besitzt alles, was er sich wünscht. Da hört er von einem kleinen, unscheinbaren Vogel, der wunderschön singen kann. Er lässt ihn suchen und in einen Käfig sperren. Doch die Nachtigall möchte in Freiheit für alle Menschen singen und fliegt davon… Andersens Märchen "Der Kaiser und die Nachtigall" erzählt auf poetische Art vom Wesen der Liebe. Feinsinnig in Szene gesetzt als chinesisch inspiriertes Figurentheater. Die barocken Klänge stammen von Teodorico Pedrini, der von 1711 bis zu seinem Tod als Musiker am chinesischen Kaiserhof lebt. Nach dem Konzert sind die Besucher zu einer traditionellen chinesischen Teezeremonie eingeladen.

Puppenspielerin Claudia Hann stellt im Interview mit der Medienwerkstatt 2017 das Cassiopeia Theater Köln und die Theaterproduktion "Der Kaiser und die Nachtigall" vor. Die Produktion ist im Rahmen des Festivals Alte Musik an diesem Sonntag, 17. September, ab 15 Uhr im Bullenstall Knechtsteden zu sehen. Es gibt noch Tickets. Pressefotos